Der Verein

Der Kleinkaliber-Schützenverein ist die sportliche Heimat von fast 200 Mitgliedern. Als moderner Sportverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm rund um das Sportschießen. Die moderne Schießsportanlage im Iffezheimer Oberwald wurde 2003 gebaut und im Oktober eröffnet.

Sie bietet hervorragende Trainingsmöglichkeiten in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber Gewehr, KK-Sportpistole und Großkaliber Pistole. Neben ausreichenden Umkleidemöglichkeiten, ist der gemütliche Aufenthaltsraum mit Küche ein gerne angenommener Treffpunkt nach dem Schiesstraining. Ein behindertengerechtes WC ist barrierefrei mit dem Rollstuhl befahrbar.

Der Indoor-Luftgewehr- und Luftpistolenstand bietet mit seinen 17 vollelektronischen Ständen einer der komfortabelsten Trainingsmöglichkeiten im gesamten Kreis. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Lasergewehr anlog mit elektronischer Trefferanzeige zu schießen (für Jugendliche unter 12 Jahren). Auf der 50 Meter Kleinkaliber-Schießbahn wird an neun vollelektronischen Ständen in allen Disziplinen einschließlich Kleinkaliber Gewehr Auflage geschossen.

Im Pistolenstand wird auf eine Distanz von 25 Metern an sechs Ständen Sportpistole trainiert